Paßbild

Link verschicken   Drucken
 

Über mich

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Töchtern und Erziehungsstellenmutter eines 13-jährigen Pflegekindes.

 

Bei uns wird es nie langweilig!

 

Ich liebe Musik, musiziere seit ich denken kann und mein Lieblingsinstrument ist meine Stimme.

 

Mein beruflicher Werdegang
  • 1957 geboren
  • 1977 staatliches Examen als Krankenschwester, 3 Jahre Klinikerfahrung im Allgemeinkrankenhaus, 10 Jahre ambulante Krankenpflege, Wetzlar
  • 1989 Beginn meiner Arbeit in der Psychiatrie, 3 Jahre forensische Psychiatrie, 4 Jahre Ambulanzarbeit Allgemeinpsychiatrie mit aufsuchender -,Einzel - und Gruppenbetreuung.
  • 1999 nach Abschluß der Weiterbildung für Pflege-Überleitung 10 Jahre Einsatz  in der Gerontopsychiatrie Casemanagement, Entlassungsplanung und - Vorbereitung, Beratung und Schulung von Pflegekräften in Pflegeeinrichtungen 
  • 2008 Einsatz auf der Psychotherapeutischen Station Bezugspflege, Gruppenmaßnahmen, sozialtherapeutische und pflegerische Betreuung
  • 2013 Kinder-und Jugendpsychiatrische Tagesklinik parallel Ausbildung zur Musiktherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.
  • 2015 Prüfung zur Musiktherapeutin 
  • 2015-2017 Arbeit mit Suchtkranken auf einer Entgiftungs-Station für illegale Drogen
  • 2016 StaatlichePrüfung beim Gesundheitsamt zur Heilpraktikerin für Psychotherapie 2017 Komplettausbildung Hypnosetherapie (Master, Thermedius)        
  • 2017 Eigene Praxis für Psychotherapie und Musiktherapie in Gießen.
  • 2018 Umzug der Praxis nach Wettenberg
HIER FINDEN SIE MICH
Kontakt & Anfahrt
 

Psychotherapiepraxis Musiktherapie Hypnosetherapie

Heilpaktiker für Psychotherapie
Felsweg 14
35435 Wettenberg

Telefon: +49 0641 93929009 
Fax: +49 0641 93929010 (noch nicht freigeschaltet)
E-Mail: